Ethereum 2.0: Schwelle für Start der Beaconchain erreicht

Anfangs musste man bangen, ob der Smart Contract für die Beaconchain von Ethereum 2.0 ausreichend Ether erhalten würde, damit diese wie geplant am 1. Dezember live geht. Nun wurde die Schwelle deutlich übertroffen. Mittlerweile liegen 724.000 Ether auf dem Smart...

Mehr als 60 Prozent der Miner signalieren Zustimmung zu Taproot

Das beliebte Taproot-Upgrade des Bitcoin-Protokolls nähert sich langsam der Wirklichkeit: Ein Großteil der Miner ist dafür, es zu implementieren. Doch der Prozess des Upgrades durch eine Softfork wird sich noch hinziehen … Geduld ist eine der großen Tugenden, denn...

Nur an vier Tagen war der Bitcoin-Preis bisher höher

Wenn man ungefähr ein halbes Auge zudrückt, ist Bitcoin gestern auf einem neuen Allzeithoch angekommen. Und dabei ist die Situation heute so vollkommen anders als damals, dass man es gar nicht vergleichen kann – aber gerade deswegen muss. Ein Allzeithoch meint...