Vermögensberatung

Vermögensberatung

Bei einer Vermögensberatung entscheidest Du selbst, wie Du Dein Vermögen anlegen willst. Ich stehe Dir dabei beratend zur Seite.

Gemeinsam erarbeiten wir Deine persönliche Strategie und Du bestimmst über Kauf oder Verkauf. Je nach Deinem gewählten Risikoprofil unterstütze ich Dich bei Deinen Anlageentscheidungen.

So bleibst Du der Kapitän in Deinen Anlageentscheidungen – mit mir als Co-Pilot.

Depotanalyse

Bist Du unsicher, ob Dir Dein Berater auch die – für DICH – richtigen Aktientitel ins Depot gelegt hat? Gemeinsam können wir das klären und sehen, ob es Verbesserungsbedarf gibt. Dabei werden unter andere folgende Fragen geklärt:

 

  • Hast Du das Gefühl, dass Dein Wertpapierdepot viele hauseigene Produkte Deiner Bank hat?

  • Wünschst Du Dir eine unabhängige Analyse Deines Wertpapierdepots?

  • Wünschst Du Dir, dass Dein Depot noch besser an Deine persönlichen Lebensumstände und Deine Risikofähigkeit und -bereitschaft angepasst ist?

Coaching

Bist Du mit Deinen eigenen Anlageentscheidungen zufrieden? Stimmt die Wertentwicklung mit Deinen Erwartungen überein?

Super! Dann benötigst Du keine Unterstützung.

Solltest Du allerdings feststellen, dass Du bei der Vermögensanlage immer wieder die gleichen Fehler machst (und damit Geld verlierst), dann wird es höchste Zeit, dass wir uns unterhalten.

Vermögensverwaltung

Du verfügst über finanzielle Mittel, die Du sicher anlegen möchtest?

Du hast jedoch weder Zeit noch Möglichkeit oder einfach keine Lust, regelmässig die Bewegungen der inter-nationalen Finanzmärkte zu verfolgen und rasch darauf zu reagieren?

Dann ist die Vermögensverwaltung genau das Richtige für Dich!

Wie ist der Ablauf einer Depotanalyse?

Es erfolgt ein Erstgespräch. In diesem geht es ums gegenseitige Kennenlernen und der Schilderung Deiner eigenen finanziellen Situation.  Dieses erste Treffen ist für Dich völlig unverbindlich.

Im zweiten Schritt geht es dann um die Depotanalyse. Dabei wird das Wertpapierdepot mit Deinen persönlichen Erwartungen und Deiner Risikoverträglichkeit verglichen. Des Weiteren werden die einzelnen Aktientitel analysiert und in eine übersichtliche Präsentation für Dich zusammengestellt. Lass Dich überraschen, welche spannenden Erkenntnisse Du über Dein Depot erhältst…

Nach dem Depotcheck folgt das zweite Gespräch, bei dem die Resultate anhand des Reports präsentiert werden. Mit diesen wertvollen Ergebnissen kannst Du anschließend für Dich entscheiden, ob Du in Deinem Depot die empfohlenen Veränderungen vornehmen möchtest oder alles so belassen willst.

KONTAKTFORMULAR

Einwilligungserklärung

Allrüti 11, 6343 Rotkreuz

+41 76 602 00 01

juergen.kob@friends-finance.ch